Anmeldung: Bundes Roma Kongress vom 17. bist 19. Mai 2024

BRK

Anmeldung: Bundes Roma Kongress vom 17. bist 19. Mai 2024

Der Bundeskongress der Roma-Selbstorganisationen findet vom 17. bis 19. Mai 2024 in Berlin statt. Gemeinsam möchten wir mit euch die Empfehlungen der Unabhängigen Kommission Antiziganismus und den Beschluss des Bundestages besprechen und was getan werden muss, um die Situation von Roma in Deutschland zu verbessern.

Vor über zwei Jahren wurden die Empfehlungen der UKA veröffentlicht. Nun wollen wir die Umsetzung diskutieren. Wir möchten dabei sowohl intern besprechen, was getan werden muss, als auch mit Politiker:innen über die Umsetzung unserer Empfehlungen ins Gespräch kommen.

Uns geht es vor allem darum, die Anliegen der migrantischen Roma mit euch gemeinsam voranzubringen. Denn diese Themen geraten immer wieder in den Hintergrund, obwohl wir seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten Teil der deutschen Gesellschaft sind.

Auch weitere aktuelle Themen wie z.B. das nach wie vor nicht sichere Bleiberecht für viele Roma und die Bedrohung unseres Denkmals in Berlin möchten wir gemeinsam angehen.

Der Kongress wird am Nachmittag des 17. Mai beginnen und am Sonntag, 19. Mai, mit einem gemeinsamen Mittagessen enden.

Fragen und Anmeldungen bitte unter info@roma-center.de

BMFSFJ_DL_mitFoerderzusatz Logo_EVZ_SF_RGB_DE_blau

—————————————————————————————————————————————————————

RC-RAN-Logo

Das Projekt wird von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ) gefördert.