Thousands of balloons – 8. April 2013 for World Wide Roma Movement

522056_567495936618476_1434862460_n - Copy

Gegen die Ausgrenzung und Isolation von Flüchtlingen in Lagern – Solidarität mit der “Break Isolation” Bewegung!

Thousands of balloons – 8. April 2013

“We are European citizens with equal rights and although we are a minority in every country we are not weak or ashamed to say:
STOP FORCED DEPORTATIONS and EVICTIONS, STOP RACISM, STOP DISCRIMINATION!”

Am 8. April ist der internationale Tag der Roma und auch in diesem Jahr wollen wir mit euch auf die Straße gehen, um für unsere Rechte zu kämpfen und auf die Situation der Roma aufmerksam zu machen!

Wir werden nicht aufhören, die immer noch überall in der Welt praktizierte Diskriminierung von Roma zu kritisieren und wollen uns gegen Abschiebungen, institutionellen Rassismus und gewaltsame Übergriffe gegen Roma einsetzen.

Mit dem 31. März endet der Wintererlass und viele Familien werden erneut akut von Abschiebung bedroht sein! Bereits für den 21. März ist eine Sammelabschiebung geplant. Wir wollen das nicht hinnehmen und unsere Solidarität mit den Betroffenen zeigen! Wenn ihr von Leuten wisst, die betroffen sind, meldet euch bei uns!

Gegen die Ausgrenzung und Isolation von Flüchtlingen in Lagern – Solidarität mit der “Break Isolation” Bewegung!

Um ein Zeichen zu setzen und auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen, wollen wir in vielen Städten am (7. oder) 8. April grüne, blaue und rote Luftballons steigen lassen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung! Wir schicken euch Ballons, Flyer und andere Materialien zu und ihr plant zum 8. April eine Aktion in eurer Stadt.
Dieses Mal wollen wir jedoch nicht nur bundesweit Ballons fliegen lassen, die Idee ist in vielen Ländern der Welt gleichzeitig unter einem Slogan den 8. April zu feiern und tausende Luftballons fliegen zu lassen! Bis jetzt haben Aktivist_innen in mehreren Städten in Deutschland , aber auch in London und Paris zugesagt, die gemeinsame Aktion aufzunehmen. Es sind bereits viele weitere Städte angefragt und wahrscheinlich werden auch in Brüssel, Belgrad, Barcelona und Buenos Aires Luftballons in den Himmel steigen.

“Let’s ask all to join in this simple act to show we are united,” said a spokesperson. “Let thousands of balloons fly in the sky!”

Macht mit! Schickt uns einfach eine Mail an news@alle-bleiben.info und wir schicken euch dann die Materialien zu! Ihr müsst dann nur noch eine Flasche Helium zur Befüllung der Ballons besorgen. Meldet euch möglichst bald bei uns, damit wir rechtzeitig alle Pakete packen und verschicken können. Wenn wir in eurer Umgebung weitere Personen kennen, die bei der Aktion mitmachen wollen oder es eine Roma-Community gibt, die noch Unterstützer_innen sucht, werden wir euch miteinander in Verbindung setzen.

Hinweise zur Durchführung der Luftballonaktion!

romanationday.org/en/
————————————————————-
europeanromamovement.org/
————————————————————-
alle bleiben!
————————————————————-
admin@alle-bleiben.info
alle-bleiben.info
————————————————————-
Roma Center Göttingen e.V.
Postfach 30 05
37020 Göttingen
————————————————————-
roma-center.de
mail@roma-center.de

http://www.facebook.com/events/101346690039993/