Roma-Center Göttingen e.V. veröffentlicht zweisprachiges Kinderbuch in Deutsch und Romanes

kinderbuch-2-768x481

Roma-Center Göttingen e.V. veröffentlicht zweisprachiges Kinderbuch
Das Roma-Center hat das Kinderbuch „Sunita und Mira feiern Herdelezi“ veröffentlicht. Das Buch wurde für Kinder im Alter von 3-6 Jahren konzipiert und ist zweisprachig, in Deutsch und Romanes, gestaltet. Die Geschichte erzählt von zwei Freundinnen, die gemeinsam in den Kindergarten gehen. Sunita lädt Mira ein, mit ihr das Roma-Fest Herdelezi zu feiern. Die Autorinnen Doreen Blume-Peiffer und Hatigje Osmani haben die Geschichte gemeinsam erarbeitet. Das Kinderbuch wurde im Rahmen des Modellprojekts „Roma Antidiscrimination Network (RAN)“ entwickelt und aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung gefördert. Das Buch kann über den Buchhandel bestellt werden, beim Roma-Center e.V. und kostet 7.99 € (zzgl. 1.45 € Porto)oder direkt beim Ifak-Verlag. Für weitere Informationen können Sie mit uns Kontakt aufnehmen unter: mail@roma-center.de oder telefonisch unter: 0551-3887633.