Online-Veranstaltung mit serbischem Roma-Schriftsteller Meti Kamberi

 metikamberiDeut-K

Am 21. November 2020 veranstaltet Romska Antidiskriminaciona Mreža ein Online-Event mit dem jungen Roma-Schriftsteller Meti Kamberi.

Meti Kamberi hat seinen ersten Roman veröffentlicht: Grad Bola (Stadt der Schmerzen).

Als kleines Kind überlebten Meti und sein Bruder durch Betteln auf den Straßen von Niš. Sozialarbeiter brachten ihn mit vier Jahren in einer Pflegefamilie und schließlich in einem Heim unter. Er führte ein Leben am Abgrund, kämpfte, überlebte. Im Heim begann er an seinem autobiografischen Roman Grad Bola zu arbeiten. Als er volljährig wurde, musste er das Heim verlassen. Während er tagsüber zehn Stunden auf dem Bau arbeitete, hat er nachts an seinem Roman gearbeitet. Schließlich hat er ihn mit nur 19 Jahren veröffentlicht.

Meti Kamberis Mission ist es, Kinder, die das gleiche erleben wie er, zu unterstützen. Kinder, die ohne elterliche Liebe und Fürsorge aufwachsen. Straßenkinder. Als einer von ihnen, der ihren Schmerz nur zu gut kennt, hat er seinen Roman geschrieben. Ihnen ist er gewidmet.

Veranstaltung mit Meti Kamberi

Wann: 21.11.2020, 19 Uhr