Fachtagung Antiziganismus in der sozialen Arbeit

FRANKFURT

Fachtagung Antiziganismus in der sozialen Arbeit

Am 21. November 2019 fand in der Frankfurter University of Applied Sciences die Fachtagung Antiziganismus in der sozialen Arbeit statt. Das Roma Antidiscrimination Network hat dort einen Vortrag mit anschließendem Workshop zur Flucht und Migration von Roma aus Osteuropa gehalten und an einer Podiumsdiskussion teilgenommen.

Seit Jahrzehnten kämpfen Roma aus dem ehemaligen Jugoslawien um ein Bleiberecht in Deutschland. Selbst hier Geborene haben häufig keinen sicheren Aufenthalt. Und nach wie vor fliehen Roma aus diesen Ländern vor Diskriminierung, Rassismus und Gewalt. Wir haben uns mit der Situation dieser Menschen, insbesondere der Kinder und Jugendlichen, befasst und welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.

ffmAz

Kommentar

css.php