Sinti und Roma Kulturfestival in Göttingen

_DSC1336

am 12.09.2010 hat das Roma Center Göttingen e.V. ein Kulturfestival mit Musik, Tanz und Theater in Göttingen veranstaltet. Dabei waren unter anderen Gäste aus Bulgarien, Ungarn und Polen, und mehrere Musikgruppen aus Deutschland.

61925_438454293653_607988653_4978230_7340718_n

Die Band spielt und das Publikum tanzt mit.

Das Festival war der Höhepunkt der in Duderstadt stattfindendenden Jugendbegegnungen, und war eine Möglichkeit für die Teilnehmer ihre Arbeit und ihre Kultur zu präsentieren.

CIMG0390

Theateraufführung der bulgarischen Gruppe

Am Rande des Festivals gab es auch Kunstausstellungen und einen Infotisch mit Materialien über das Roma Center und die Situation von geduldeten Roma in Deutschland sowie der aktuellen Lage in Kosovo.

CIMG0426

Die Stimmung war fröhlich und es wurde viel zu guter Musik getanzt. Wir hoffen, das alle Zuschauer das bunte Programm genossen haben und auch beim nächsten mal wieder dabei sein werden. Wir haben uns sehr über das Interesse und den Applaus gefreut!

GT Artikel zum Roma und Sinti Kulturfestival am 12.09.2010:
Protest gegen Abschiebung – Sinti und Roma feiern ausgelassen ihre Kultur

_DSC1524

Kunstausstellung von zwei polnischen Roma-Künstlern

_DSC1492

CIMG0417

Gefühlfoller Hip-Hop-Gesang und akrobatischer Tanz

_DSC1427

plakat

Kommentar

css.php