Jugend Filmprojekt Stadt „City“


2010 hatten 20 Jugendliche Gelegenheit gemeinsam einen Film über ihr Leben in Göttingen zu drehen. Während des Projektes des Roma Centers lernten die Jugendlichen unter fachkundiger Anleitung die Bedienung der technischen Geräte und die Grundlagen der Filmproduktion.

 

CIMG0343 _DSC1128

 

Bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen gab es für die Jugendlichen Unterstützung durch die Teamleiter, Aufgaben wurden abwechselnd übernommen, so dass jeder sich in Verschiedenen Bereichen ausprobieren konnte.

Wir freuen uns auch besonders, dass die Jugendlichen durch das Filmprojekt ihre Fähigkeiten entdecken und verbessern konnten. So wurden sie in Teamfähigkeit, Medienkompetenz und  selbstständigem Arbeiten geschult. Auch das Erfolgserlebnis eigene Ideen zu verwirklichen und gemeinsam ein Ergebnis zu erzielen war für uns wichtig. So konnte das Selbstvertrauen der Jugendlichen gestärkt werden und ihre berufliche Perspektive erweitert werden. Viele waren sehr motiviert und es ist wegen der großen Resonanz geplant im kommenden Jahr ein weiteres Filmprojekt zu starten.

Alle Teilnehmer hatten bei der Zusammenarbeit viel Spaß und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Film kann hier angesehen werden.

_MG_3686  _MG_3666 _MG_3702

 

film city

 

 

Kommentar

css.php